Trink den Husten weg!

Momentan hustet und schnupft es überall. Ich wurde leider auch nicht verschont nehme aber ungern viele Medikamente oder sogar Antibiotika nur wegen einer etwas stärkeren Erkältung. Ich fand per Zufall ein Smoothie-Rezept mit Fenchel. Für mich das perfekte Mittelchen um den Husten zu bekämpfen. Ich habe das Rezept leicht abgewandelt da mir nicht alle Zutaten der Originalversion gefielen. Hier nun mein Rezept für ca. 700ml Smoothie: 

  • 1/2 Fenchelknolle
  • 1/2 – 1 Orange (je nach Größe)
  • 1/2 Mango
  • 1 dicke Scheibe frische Ananas 
  • 250ml Wasser

Alles kleingeschnitten in den Mixer geben und so lange durchmixen bis der Smoothie eine cremige Konsistenz! 

Ich muss zugeben ich hatte Bedenken, dass der ganze Drink nur nach Fenchel schmeckt aber diese Befürchtung hat sich überhaupt nicht bestätigt. Ich fand sogar eher, dass es überhaupt nicht nach Fenchel schmeckte also habe ich den Orangenanteil verringert. Also wer Fenchel schmecken möchte nimmt eine halbe Orange, wer nicht lieber eine Ganze. Guten!!









Kommentar verfassen

